Entdecken, erforschen, erklären – Experimento will die Begeisterung für Naturwissenschaften wecken und langfristig wachhalten.
    © Siemens Stiftung, Fotograf: Sebastian Isacu
    /
    Das internationale Programm der Siemens Stiftung gibt es für die Altersstufen 4 bis 7 Jahre ….
    … 8 bis 12 Jahre …
    /
    … und 10 bis 18 Jahre. Zum Einsatz kommt das Programm in Deutschland, Südafrika und Lateinamerika.
    /
    Experimento setzt bei den Pädagogen an und unterstützt sie mit Fortbildungen, Materialkästen und detaillierten Experimentieranleitungen.
    © Siemens Stiftung, Fotograf: Rebecca Ottmann
    /
    Vom Propeller über Kabel mit Krokodilklemmen bis hin zum Elektromotor enthalten die Kästen alle Materialien, die zum Experimentieren benötigt werden.
    © Siemens Stiftung, Fotograf: Werner Meyer
    /
    Die Experimentieranleitungen liefern Erläuterungen und Informationen zu Versuchsaufbau und Vorbereitung.
    © Siemens Stiftung
    /
    Anschauliche Skizzen sorgen für eine einfache Umsetzung der Experimente im Unterricht.
    © Siemens Stiftung
    /
    Die Experimente thematisieren Fragestellungen rund um Energie, Gesundheit und Umwelt.