Meldung | Bildung 01.10.2010

Die Community des Medienportals wächst und wächst

Am vergangenen Wochenende registrierte sich der 5.555ste Besucher als Nutzer des Medienportals. Damit verzeichnet das Online-Portal für Unterrichtsmaterialien nach dem 500.000sten Medien-Download vor wenigen Wochen einen weiteren Rekord, der die hohe Akzeptanz bei den Lehrkräften untermauert. Neben Lehrkräften sind auch Dozenten, Lehramtsanwärter sowie ehrenamtlich tätige Pädagogen auf dem Portal angemeldet und nutzen die derzeit 2.200 Materialien rund um naturwissenschaftlich-technische, soziale und kulturelle Themen. Aktuell wurde das Medienportal um mehrere Medienpakete zur Kommunikationstechnik erweitert.

Aufgrund seiner internationalen Ausrichtung wird das Medienportal bereits in 54 Ländern genutzt. Die Benutzeroberfläche steht derzeit auf Deutsch und Englisch und bis Ende des Jahres auch auf Spanisch zur Verfügung. Die Medien selbst gibt es bereits in deutscher, englischer und spanischer Sprache. Durch Kooperationen mit deutschen und österreichischen Medienzentren wird sich der Benutzerkreis in den nächsten Monaten voraussichtlich noch einmal deutlich erweitern.