Meldung | Bildung 11.12.2012

Das Medienportal feiert den millionsten Download

Kurz vor Jahresende hat das Medienportal allen Grund zum Feiern: Der millionste Download ist überschritten.

Die Medien- und Themenvielfalt des Portals überzeugen - knapp 200 der insgesamt über 4.000 Unterrichtsmaterialien konnten jeweils bereits mehr als 1.000 Downloads verzeichnen. Das zunehmende Interesse an erneuerbaren Energien findet auch im Medienportal seinen Widerhall: Die Medien rund um das Thema Energie stehen ganz oben im Download-Ranking. Am häufigsten heruntergeladen wurde die Grafik „Energiequellen für elektrischen Strom“, die zeigt, wie sich verschiedene Energieformen für den Menschen nutzbar machen lassen. Sehr beliebt sind bei den Nutzern auch Materialien zu den Schwerpunkten Licht und Hören.

Die kostenlose Online-Plattform unterstützt pädagogisches Fachpersonal und ehrenamtlich im Bildungsbereich Tätige mit didaktisch aufbereiteten Medien wie interaktive Tafelbilder, vorgefertigte Medienpakete zu bestimmten Themenbereichen, Experimentieranleitungen oder Arbeitsblätter. Neben den deutschsprachigen enthält das Medienportal zahlreiche englische und spanische Medien, vorrangig zu naturwissenschaftlich-technischen Themen.

Das Medienportal-Team dankt allen treuen Nutzern und freut sich, neue Interessenten begrüßen zu dürfen!

Hier geht es direkt zum Medienportal.