Medien

Hier finden Sie unsere Pressemeldungen, News und Hintergrundberichte. Zusätzlich liefern Ihnen Videos, Bilder sowie unsere Publikationen einen Einblick in die Stiftungsarbeit.

MINT-Hub Siemensstadt Square startet in Berlin

Der neue MINT-Hub der Siemens Stiftung eröffnet im Berliner Stadtviertel Siemensstadt Square Raum für gemeinsames Lernen und Gestalten. Als Think- und Do-Tank ermöglicht er Wissenstransfer zwischen lokaler und globaler Bildungspraxis.

Pressemitteilungen und Meldungen

Vielfalt macht uns Stark! – Wir beteiligen uns an der Kampagne #Zusammenland

Acht afrikanische Unternehmen im „SESA Call for Entrepreneurs 2023“ ausgewählt

Notiz

#Bildungswende: »Wir wollen, dass Kinder zu aktiven Gestaltenden ihrer Zukunft werden!«

Design Thinking in MINT: Neue Fortbildungen für Lehrkräfte

Courage & Innovation – neuer Podcast der Siemens Stiftung

Dr. Nina Smidt und Expertinnen und Experten aus unserem internationalen Netzwerk geben in 15 Minuten Einblicke in Innovationen für nachhaltige Entwicklung, die Mut brauchen und machen.

Social Media

Sie möchten mehr tagesaktuelle Nachrichten, Diskussionsbeiträge oder Einblicke in unsere Projektarbeit vor Ort? Folgen Sie unseren  Social Media-Kanälen.

Hintergrund­berichte & Interviews

Interview | Bildung |

Entwicklungskooperation | Dezember 2020

Environmental Impact of E-Mobility in the Lake Victoria Region, Western Kenya

Die neue Studie „Environmental Impact of E-Mobility in the Lake Victoria Region“ zeigt das Potenzial der Treibhausgasreduzierung, die sich aus der Einführung der E-Mobilität ergeben. Dabei lassen sich drei grundlegende Empfehlungen ableiten.

Bildung | November 2020

Klimawandelbildung in Lateinamerika

Die Broschüre vereint das gemeinsame Engagement der Siemens Stiftung und ihrer Partnerorganisationen für MINT und Klimawandelbildung.

Entwicklungskooperation | Oktober 2020

Social Enterprises as Job Creators in Africa

Die dreiteilige Studie von Siemens Stiftung und GIZ untersucht, wie soziales Unternehmertum im Zeitraum von 2020 bis 2030 Arbeitsplätze in 12 afrikanischen Ländern schaffen kann. Studie – Teil I: Hauptbericht.

Weitere Medien

Presseanfragen