Publikationen

Verschiede Veröffentlichung begleiten unser Engagement und geben Auskunft über unsere Arbeit. Broschüren, Flyer, Berichte, Studien und weitere Publikationen stellen wir hier zum kostenlosen Download bereit.

Bericht | Sep, 2012
Siemens Stiftung – Jahresbericht 2011/2012
Warum sind Kooperationen essentiell für die wirksame Projektarbeit von Stiftungen? Der Jahresbericht 2012 geht der Bedeutung von Kooperationen nach und lässt auch Experten aus dem Stiftungsbereich sowie Partner der Siemens Stiftung zu Wort kommen.
Bericht | Sep, 2011
Siemens Stiftung – Jahresbericht 2010/2011
Das Geschäftsjahr 2010/11 stand ganz im Zeichen netzwerkorientierter Kooperationen sowie des verstärkten und erweiterten Engagements im Bereich des Sozialunternehmertums und der Bildungsinitiativen in Afrika, Lateinamerika und Europa. Lesen Sie mehr dazu im Jahresbericht 2011.
Bericht | Sep, 2010
Siemens Stiftung – Jahresbericht 2009/2010
Die Siemens Stiftung blickt auf ein dynamisches zweites Geschäftsjahr zurück. Der Jahresbericht informiert über die inhaltliche Weiterentwicklung und organisatorische Festigung der Stiftung.
Bericht | Sep, 2009
Siemens Stiftung – Jahresbericht 2009
Zum 1. Januar 2009 hat die Siemens Stiftung ihre operative Arbeit aufgenommen. Der Jahresbericht informiert über die vielfältigen Projekte sowie über die künftigen Ziele und Strategien der Stiftung.