WePower

Netzunabhängige solare Energieversorgung

Video abspielen>
WePower verleiht entwickelte Solar-Laternen an Fischer. Die Laternen bietet eine alternative, umweltfreundliche Energiequelle.

Fischerleuchten für den Einsatz auf dem Viktoriasee wurden eigens für WeTu entwickelt. Sie sind extrem widerstandsfähig und ersetzen mit ihren Lithium-Ionen-Batterien die derzeit oft verwendeten Bleibatterien, die bei stürmischen Bedingungen auf den Seegrund sinken und somit eine hohe Umweltbelastung darstellen. Die NIWA und Windsor Laternen sind an den jeweiligen WeTu Standorten aufzuladen und leicht zu transportieren. Mit einer Leuchtdauer von bis zu 12 Stunden und 500 Aufladungszyklen zeichnen sie sich als besonders langlebige und nachhaltige Produkte aus.

Die mobilen GreenPack Batterien können ebenfalls an den WeTu Hubs entliehen und in E-Mobility-Fahrzeugen oder als mobile Energiequelle für kleinere Handwerksbetriebe und Geschäfte eingesetzt werden.

Projektleitung WeTu Kenia
Tilmann Straub