Stiftungsrat der Siemens Stiftung

Aufgabe des Stiftungsrats ist es, den Stiftungsvorstand bei der Führung der Geschäfte der Stiftung zu unterstützen, zu beraten und zu überwachen. Der Stiftungsrat steht mit dem Stiftungsvorstand in regelmäßigem Dialog.

Dabei geht es um die Erfüllung und Weiterentwicklung des Stiftungszwecks, die Stiftungsstrategie sowie die Sicherung der Kontinuität der Stiftung. Für die Tätigkeit im Stiftungsrat erhalten die Mitglieder des Stiftungsrats keine Bezüge.

Präsidentin des Stiftungsrats

Dr. Nathalie von Siemens

Funktion

Mitglied im Aufsichtsrat von Messer Group GmbH, Siemens AG, Siemens Healthcare GmbH, Siemens Healthineers AG, TÜV Süd AG