Meldung | Bildung |

Siemens Stiftung kooperiert mit F20-Stiftungsplattform

Hier klicken
1/1

Die Siemens Stiftung tritt der Stiftungsplattform F20 bei, einem Netzwerk von mehr als 80 Stiftungen und philanthropischen Organisationen aus der ganzen Welt. F20 ruft zu gemeinsamen, länderübergreifenden Maßnahmen für eine nachhaltige Entwicklung auf.

Die Plattform hat sich verpflichtet, einen Beitrag zur Klima-Agenda zu leisten, indem sie Teil der Lösung ist und Verbindungen zwischen der Zivilgesellschaft, der Wirtschaft, dem Finanzsektor, Think Tanks und der Politik innerhalb der G20-Länder herstellt.

Die Geschäftsführerin und Vorstandssprecherin der Siemens Stiftung, Dr. Nina Smidt, sagte:

Der einzige Weg, um die großen Herausforderungen der Zukunft zu bewältigen, ist die Stärkung von neuen Formen der Zusammenarbeit bei kritischen Themen wie der Grundversorgung, dem Klimaschutz, der Förderung der Nachhaltigkeit und der Verbindung von Menschen und Gesellschaften. Als Mitglied der Stiftungsplattform F20 bündeln wir unsere Kräfte mit gleichgesinnten Organisationen aus den G20-Ländern und eröffnen neue Möglichkeiten für transnationale Dialoge, Austausch und Aktionen, um einen wirksamen Weg zur Verwirklichung der von den Vereinten Nationen definierten Ziele für 2030 zu finden.