Meldung | Allgemein |

Klaus Grünfelder verlässt die Siemens Stiftung zum 31. März 2024

Klaus Grünfelder, Geschäftsführender Vorstand / CFO der Siemens Stiftung, verlässt auf eigenen Wunsch zum 31. März 2024 die Siemens Stiftung. Er bleibt dem Sektor treu und übernimmt zum 1. April 2024 die Funktion des Group CFO für das Hasso Plattner Family Office sowie die Hasso Plattner Foundation in Potsdam.

Klaus Grünfelder wurde 2018 vom Stiftungsrat zum ehrenamtlichen Finanzvorstand der Siemens Stiftung bestellt und im Jahr 2021 hauptamtlich in den geschäftsführenden Vorstand berufen. Er verantwortet die Bereiche Vermögensverwaltung, Personal und Finanzen und wird die Aufgabe als Geschäftsführender Vorstand / CFO für die Siemens Stiftung bis zum 31. März 2024 vollumfänglich ausführen. Eine Nachfolge wird zeitnah besetzt. Der Stiftungsrat dankt Klaus Grünfelder für sein Engagement und wünscht ihm alles Gute für die neuen Aufgaben.

Dr. Nina Smidt leitet weiterhin als Geschäftsführende Vorständin und Sprecherin des Vorstands die Siemens Stiftung.