Meldung | Sozialunternehmertum | 19. April 2018

Ergebnisse: Externe Evaluation des empowering people. Network

Das empowering people. Network konzentriert sich auf die Vernetzung und Förderung von Sozialunternehmern im Bereich Entwicklungszusammenarbeit.
© Siemens Stiftung

Das Centrum für Evaluation (CEval GmbH) prüft seit 2002 die Wirkung von Projekten und Programmen zur Entwicklungszusammenarbeit. 2017 hat das Institut das empowering people. Network evaluiert. Das internationale Netzwerk verbindet und fördert Sozialunternehmer, die mit ihren technischen Lösungen die Lebensverhältnisse in Entwicklungsregionen verbessern.

Zielsetzung der Wirkungsüberprüfung war es, eine Informationsbasis zur Relevanz, Effektivität, Effizienz, Wirkung und Nachhaltigkeit des Programms zu erhalten. Die detaillierten Ergebnisse und Empfehlungen bieten eine gute Grundlage zur weiteren strategischen Entwicklung des Netzwerks. Der Stiftung ist es ein Anliegen, die Ergebnisse und Lerneffekte mit Peers, Partnern und Interessierten zu teilen, und ist auch offen für Rückfragen.

Ein Executive Summary mit einleitenden Worten der Siemens Stiftung steht zum Download zur Verfügung.

Zur Facebook-Seite des empowering people. Networks

Zum Twitter-Kanal des empowering people. Networks