Meldung | Sozialunternehmertum | 2. November 2017

epWorkshop in Amsterdam: Organisationsentwicklung für Sozialunternehmer weltweit

Beim epWorkshop lernen Social Entrepreneure alles zum Thema Organisationsentwicklung.
© © Siemens Stiftung, Fotograf*in: Julio Mesa

Wie können wir unser Personal effizienter einsetzen? Welcher Führungsstil passt am besten zu unserer Organisation? Und wie lassen sich Entscheidungsfindungsprozesse optimieren? – Fragen wie diese stellen sich viele wachsende Organisationen. In einem Workshop nimmt sich das empowering people. Network der Siemens Stiftung diesen Herausforderungen an. Vom 6. bis 9. November 2017 kommen Sozialunternehmer und Mitglieder des empowering people. Network in Amsterdam zusammen, um sich im Thema Organisationsentwicklung weiterzubilden.

Insgesamt 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Ägypten, Argentinien, China, Deutschland, Indien, Indonesien, Jordanien, Kenia, Kolumbien, Mexiko, Niederlande, Nigeria, Peru, Philippinen, Südafrika, Uganda, UK, Uruguay und den USA lernen vier Tage lang bewährte und neue Methoden und Praktiken für die Organisationsentwicklung kennen und für ihre individuellen Herausforderungen zu nutzen.

Organisationsentwicklung für kleine Sozialunternehmen

Der Schwerpunkt des Workshops liegt auf Methoden, die speziell auf die Bedürfnisse von kleinen und wachsenden Unternehmen zugeschnitten sind. Startups müssen sich meistens zwei Herausforderungen gleichzeitig stellen: ihren Vertrieb und ihre Märkte auszubauen und eine interne Organisation für ihr Wachstum zu etablieren. Dabei verfügen sie oft nicht über die Instrumente, um das richtige Team, die Strukturen und die Kultur zu entwickeln. In diesem praxisnahen und interaktiven Workshop des empowering people. Network werden den Teilnehmern zukunftsweisende Ansätze für eine professionelle und dennoch flexible Organisation mit schlanken Strukturen, dynamischen Prozessen und eingespieltem Team vermittelt.

Außerdem werden sie die seltene Gelegenheit haben, sich mit anderen Mitgliedern des empowering people. Network zu vernetzen, sich mit Gleichgesinnten aus aller Welt auszutauschen und von deren Ideen inspirieren zu lassen.

Begleiten Sie den empowering people. Workshop digital

Die gesamte Veranstaltung wird in den sozialen Medien begleitet. Folgen Sie dem empowering people. Network auf Twitter und Facebook, um keine Highlights zu verpassen.
#epWorkshop #OrgDev

Zur Facebook-Seite des