Für den Erfolg unserer Stiftungsarbeit ist es eine wichtige Voraussetzung, in heterogenen Teams zu arbeiten, um gemeinsam mit Partnern vor Ort Lösungen zu entwickeln, die auch tatsächlich hilfreich sind. Von Beginn an haben wir uns daher dem Aufbau eines vertrauensvollen Kooperationsnetzwerks besondere Aufmerksamkeit gewidmet. Mittlerweile umspannt es Dutzende Organisationen und staatliche Einrichtungen auf mehreren Kontinenten, renommierte Wissenschaftler und engagierte Verbände – ein Netzwerk, in dem alle Beteiligten verbunden sind durch die gemeinsamen Ziele.

Durch den Verbundeffekt von inhaltlichen Kooperationen werden unsere Kernkompetenzen komplementär ergänzt und eine größere Verbreitung sowie Qualität kann erreicht werden. Themenspezifische Zusammenschlüssen mit Partnern aus unterschiedlichen gesellschaftlichen Bereichen lassen Synergien für eine nachhaltige positive gesellschaftliche Veränderung entstehen.

Zur Liste unserer Kooperationspartner