Publikationen

Verschiede Veröffentlichung begleiten unser Engagement und geben Auskunft über unsere Arbeit. Broschüren, Flyer, Berichte, Studien und weitere Publikationen stellen wir hier zum kostenlosen Download bereit.

Flyer | Aug, 2016
empowering people. Network – Joining forces to improve lives
Das empowering people. Network der Siemens Stiftung unterstützt Erfinder und Unternehmer, die einfache technische Lösungen entwickeln, um Versorgungsdefizite in Entwicklungsregionen zu beseitigen. Es initiiert Partnerschaften und fördert Lösungen und soziale Entwicklungen. (Publikation auf Englisch)
Broschüre | Jul, 2016
TRIEX – a story of sustainable entrepreneurship
Ana L. Arocena und R. Martínez riefen TRIEX ins Leben, um die Abfallwirtschaft in Uruguay zu verbessern und zu optimieren. Im Rahmen der Serie „Stories about us – how to tell your business narrative” erzählen Sozialunternehmer von Ihrer Unternehmensgründung. (Publikation auf Englisch)
The Fabulous Fish Farm
A. Fleming entwickelte eine Mikrofischfarm, die der ärmeren Bevölkerung Südafrikas ermöglicht, Teil des Sektors zu werden. Im Rahmen der Serie „Stories about us – how to tell your business narrative” erzählen Sozialunternehmer von Ihrer Unternehmensgründung. (Publikation auf Englisch)
Focus on Echo Mobile
Jeremy Gordon ist Gründer von Echo Mobile in Nairobi. Das Unternehmen baut und implementiert mobile Lösungen. Im Rahmen der Serie „Stories about us – how to tell your business narrative” erzählen Sozialunternehmer von Ihrer Unternehmensgründung. (Publikation auf Englisch)
Studie | Mrz, 2016
Entrepreneurial solutions for social challenges
Das Forschungsnetzwerk IRENE|SEE beendet seine wissenschaftliche Untersuchung zur Rolle von Sozialunternehmen. Die Ergebnisse liegen hier als Buch vor. (Publikation auf Englisch)
Bericht | Sep, 2015
Siemens Stiftung – Jahresbericht 2014/2015
Blicken Sie mit uns und unseren Partnern zurück auf ein Jahr gemeinsamer Projektarbeit und erfahren Sie mehr über unser Engagement für nachhaltige gesellschaftliche Entwicklung.
Bericht | Sep, 2014
Siemens Stiftung – Jahresbericht 2013/2014
Technologie hilft, globale Herausforderungen zu bewältigen. Ihre volle Wirksamkeit entfaltet sie dann, wenn sie Hand in Hand geht mit sozialer Innovation. Mehr dazu finden Sie in unserem Jahresbericht 2014.
Bericht | Sep, 2013
Siemens Stiftung – Jahresbericht 2012/2013
Berichte, Interviews und Zahlen geben Einblick in die operative Projektarbeit der Siemens Stiftung in Deutschland, Subsahara-Afrika und Lateinamerika. Im Mittelpunkt steht die Preisverleihung des empowering people. Awards in Nairobi.
Bericht | Sep, 2012
Siemens Stiftung – Jahresbericht 2011/2012
Warum sind Kooperationen essentiell für die wirksame Projektarbeit von Stiftungen? Der Jahresbericht 2012 geht der Bedeutung von Kooperationen nach und lässt auch Experten aus dem Stiftungsbereich sowie Partner der Siemens Stiftung zu Wort kommen.
Bericht | Sep, 2011
Siemens Stiftung – Jahresbericht 2010/2011
Das Geschäftsjahr 2010/11 stand ganz im Zeichen netzwerkorientierter Kooperationen sowie des verstärkten und erweiterten Engagements im Bereich des Sozialunternehmertums und der Bildungsinitiativen in Afrika, Lateinamerika und Europa. Lesen Sie mehr dazu im Jahresbericht 2011.
Bleiben Sie auf dem Laufenden!