Meldung | Allgemein, Allgemein 10.07.2012

Neu: Newsletter der Siemens Stiftung informiert über aktuelle Projekte

Am 12. Juli 2012 erscheint die erste Ausgabe des Newsletters der Siemens Stiftung mit Einblicken in die Projektarbeit Grundversorgung und Social Entrepreneurship, Bildung und Kultur in Lateinamerika, Subsahara Afrika und Europa/Deutschland.

Themen in der ersten Ausgabe sind unter anderem:

• Auf dem UN-Nachhaltigkeitsgipfel in Rio de Janeiro eröffnet die Siemens Stiftung den internationalen „empowering people. Award – Technologies for basic needs“. Bis zum 31. Dezember 2012 können technologische Lösungen eingereicht werden. Insgesamt stehen für die Gewinner des Wettbewerbs 200 000 Euro zur Verfügung.
  • Sozialunternehmer der Community Impact Development Group (CIDG) diskutieren vom 17. bis 19. September 2012 in Frankfurt am Main (Ort: KfW Entwicklungsbank), wie die gesellschaftliche Wirkung der innovativen Lösungsideen der Sozialunternehmer zur Bekämpfung dieser Probleme der Grundversorgung maximiert werden kann.
  • Die internationale Theaterakademie Panorama Sur in Buenos Aires bringt Künstler aus Lateinamerika zusammen und verbindet sie mit dem internationalen Theatergeschehen. Die Arbeitsplattform für Darstellende Kunst startet am 16. Juli 2012. Dieses Jahr konnte sie durch eine Exzellenzinitiative des Goetheinstituts erweitert werden.
  • und vieles mehr

Der Newsletter informiert Interessierte in den Bereichen Entwicklungszusammenarbeit, Bildung und Kultur alle drei Monate kurz und bündig über die Aktivitäten der Siemens Stiftung.

Die erste Ausgabe erscheint am Donnerstag den 12. Juli 2012. Hier gelangen Sie direkt zur Anmeldung und können die Newsletter einsehen.